Home Events Klangmeditation Ayurvedische Atem- und Klangwoche

Datum

25. Okt 2024 - 01. Nov 2024

Uhrzeit

Ganztägig

Ayurvedische Atem- und Klangwoche

Angebot buchbar vom 25.10. – 1.11.2024
 
Atem – Klang – Ruhe – Yoga – Ayurveda

 
Inmitten der wunderbaren Natur direkt am Meer kommen wir sehr mit dem Atem in Verbindung. Das Auf und Ab der Wellen beobachten und aus der Kraft des Meeres, den eigenen Energiehaushalt auffüllen und ganz im Moment ankommen.
 
Seminarinhalt:
Wir lassen eine lebendige Balance zwischen Innen und Außen entstehen. Die Atmung schafft einen Zugang zum fühlenden Körper und verbindet uns gleichzeitig mit der Welt. Wir erleben und gestalten das Ein- und Ausatmen mit dem eigenen Rhythmus und wecken dabei das Bewußtsein für die Atempause und die Pause im Alltag. Der Atem hilft uns, in die Gegenwart zu kommen und im Jetzt zu bleiben. Er kann uns aus dem Gedankenkarusell und dem Gedankenkreisen herausführen und den ruhelosen Geist zähmen. Genauso können wir uns mit Atemübungen energetisieren.
 
Wir werden den Körper mit sanften oder auch mit kraftvollen Übungen u. a. aus dem Yoga vorbereiten und dehnen,l um danach durch entsprechende Achtsamkeits- und Atemübungen unser Atembewusstsein zu schulen.
Die Übungen werden mit dem Klang der Klangschalen begleitet. Diese lassen uns schneller zur Ruhe kommen und fördern die Selbstheilungskräfte, indem das parasympathische System angeregt wird.
 
Mehr Informationen und Buchung beim Haus AnNatur auf Juist:
https://annatur.de/ayurvedische-atem-und-klangwoche/

Schlagwörter: ,