Home Events Extern Klangmeditation Atem- und Klangwochenende

Datum

06. - 08. Sep 2024

Uhrzeit

Ganztägig

Atem- und Klangwochenende

… zur Regeneration und Selbsterfahrung zu einem neuen belebenden Atembewusstsein

Vom 6.09.-8.09.2024 im Seminarhotel Harbergen

Inmitten der wunderbaren Natur rund um das Seminarhaus kommen wir sehr direkt mit unserem Atem in Verbindung.
 
Wir lassen eine lebendige Balance zwischen Innen und Außen entstehen. Der Atmung schafft einen Zugang zum fühlenden Körper und verbindet uns gleichzeitig mit der Welt.

 
Wir erleben und gestalten das Ein- und Ausatmen mit dem eigenen Rhythmus und wecken dabei das Bewusstsein für die Atempause und die Pause im Alltag.
 
Der Atem hilft uns, in die Gegenwart zu kommen und im Jetzt zu bleiben. Er kann uns aus dem Gedankenkreisen herausführen und den ruhelosen Geist zähmen.Genauso können wir uns mit Atemübungen energetisieren.
Wir werden den Körper mit sanften und auch kraftvollen Übungen vorbereiten und dehnen, um danach durch entsprechende Achtsamkeits-und Atemübungen unser Atembewusstsein zu schulen.
 
Der Klang der Klangschalen wird uns während des Wochenendes phasenweise begleiten. Die Klänge können helfen, uns schneller zur Ruhe kommen zu lassen und fördern die Selbstheilungskräfte, indem das parasympathische System angeregt wird.
 
Aktive Übungen, Klangmeditationen und gedankliche Impulse verbunden mit Stillesequenzen geben den Rahmen des Wochenendes. Die Tage bieten Raum zur Entspannung, Regeneration und zur Atem-Klangerfahrung, Hier kannst du in den Kontakt mit dir selber kommen.
 
Auf Wunsch kann eine Klangmassage dazu gebucht werden . Diese wird extra berechnet.
 
Ort: ca 170 km südwestlich von Hamburg und 100 km von Hannover liegt das erholsame Yoga und Meditation im Zentrum Seminarhaus. Am Bahnhof 72 in 27254 Staffhorst
Zeit: Beginn Freitag, 6.09. 24 um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen
Ende Sonntag, 8.09.2024 um 13.00 Uhr
 
6 Körper-, Atem- und Klangeinheiten
2x Klangentspannung zur Nacht
 
Kosten für das Seminar: 225,00 Euro
Frühbucherrabatt bis 31.Mai 2024: 175,00 Euro
 
Zimmerbuchung direkt im seminarhotel-harbergen.de
 
Kosten für Unterkunft und Verpflegung für das Wochenende:
Einzelzimmer: 249,00 € im E
2 Personen im Doppelzimmer: 412,00 Euro
 
Darin enthalten:2x Übernachtungen
2x vegetarischer Brunch
2x vegetarisches Abendessen
2x Kaffee/Tee mit Gebäck
Obst und Wasser
 
Gesamtkosten:
424,00 Euro /Frühbucher im EZ
381,00 Euro / Frühbucher im DZ

Informationen und Anmeldung an
Anmeldung per Email oder telefonisch 01575 1787704

Anmelde-und-teilnahmebedingungen