Lerntherapie neu

für Kinder und Jugendliche

Liegt bei Ihrem Kind eine

  • Leserechtschreibschwäche/LRS oder Legasthenie oder
  • eine isolierte Rechtschreibschwäche oder Leseschwäche oder
  • eine Rechenschwäche/Dyskalkulie vor?
  • Hat Ihr Kind Probleme beim Lernen und Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren oder aufmerksam dem Unterricht zu folgen?

In einer entspannten Arbeits- und Lernatmosphäre, die gerade auch für Kinder und Jugendliche mit der Zusatzdiagnose AD(HS), Asperger/Autismus-Spektum-Störung oder mit einer Hochbegabung wichtig ist, unterstützen wir Ihr Kind darin, sich

  • als selbstwirksam,
  • lernbereit und neugierig,
  • selbstregulierend,
  • wertvoll
  • und selbststrukturierend zu erleben.

Wir erarbeiten mit Ihrem Kind und Ihnen einen individuellen Therapieplan und Zielekatalog. Durch gezielt eingesetzte Übungen werden die einzelnen Kompetenzbereiche aufgebaut, erweitert und stabilisiert.
Ziele können sein,

  • dass Ihr Kind je nach Alter ein eigenverantwortliches Arbeiten an den Lerninhalten entwickelt,,
  • die individuellen Fähigkeiten im Lesen, Schreiben, Rechnen und dem Arbeitsverhalten ausgebaut werden,
  • eine freudvolle und selbstwirksame Lern- und Arbeitshaltung entstehen zu lassen,
  • eine gute Zusammenarbeit zwischen Ihrem Kind/Ihnen und der Schule zu fördern.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Möchten Sie wissen, ob Ihr Kind eine LRS oder/und Dyskalkulie besitzt?
Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

(Afrikanisches Sprichwort)